Die 132. Generalversammlung des TV Oberdorf konnte nach der letztjährigen digitalen Durchführung nun endlich wieder in Person stattfinden. Die Mitglieder des Turnvereins kamen diesem Aufruf zahlreich nach und so konnte Präsident Piero Grumelli die diesjährige Generalversammlung des Turnverein Oberdorf vor 36 Anwesenden eröffnen.

Nach der offiziellen Eröffnung nehmen die Anwesenden die Jahresberichte entgegen. Hier hebt Präsident Grumelli in seinem Jahresbericht den Kauf des Rebhüüsli’s und dem zugehörigen Waldstück in Oberdorf hervor. Dieser Kauf war auch in Bezug auf die Corona-bedingten Ausfälle bereits eine super Ergänzung und half, trotz der Umstände ein gewisses Vereinsgefühl aufrecht erhalten zu können. Mit dieser Grundlage blickt er nun zuversichtlich auf die weitere Reaktivierung des Vereinslebens. Der Oberturner schlägt in seinem Jahresbericht in die gleiche Kerbe - er betont den Elan der Vereinsmitglieder trotz zeitweiser Ausfällen von Turnstunden die Vereinsaktivitäten zu erhalten. Weiter kann er stolz das sportliche Highlight 2021 präsentieren: Die überragende Leistung am Chlausäcup, welcher der TV Oberdorf endlich für sich entscheiden konnte.

Im weiteren Verlauf der GV nahm die Versammlung die offizielle Aufnahme des Nachwuchses in die Kategorie der Aktiven entgegen. Dieses Jahr durfte der TV gleich 6 ehemalige „Jugibuben“ als neue aktive Turner im Verein begrüssen.

Im Jahresprogramm für 2022 blickt der Verein auf ein Vereinsjahr, welches nun hoffentlich wieder ohne Einschränkung verlaufen kann. So plant der Oberturner bereits mit einem reichen Sommerprogramm inklusive einer Turnerreise. Daneben werden die Turner auch an diversen anderen Anlässen und Turnieren vertreten sein und dürfen sich so auf ein abwechslungsreiches Vereinsjahr freuen.