125 Jahre Jubiläums-Generalversammlung Turnverein Oberdorf

Im Jahr 2014 darf der Turnverein Oberdorf sein 125 Jähriges Bestehen feiern. Am Freitag 21. März fand die Jubiläums-Generalversammlung statt.

Die Vereinsmittglieder trafen sich vor der Versammlung zum Apéro im Garten des Restaurant Rössli in Oberdorf . Die Jugi stattete einen Besuch ab, wobei die Gelegenheit für ein Gesamtfoto genutzt wurde.

Die gut besuchte Generalversammlung durfte 7 neue Aktivmitglieder in den Verein aufnehmen, hingegen musste nur ein Austritt eines Passivmitglieds zur Kenntnis genommen werden.

Für das Jubiläumsfest am 30. August wurde das Konzept und das OK unter der Leitung von Thomas Imhof genehmigt. Am Nachmittag finden Plausch-Wettkämpfe statt, an welchem befreundete Vereine eingeladen sind, und am Abend der Galaabend mit festlichem Akt und verschieden Einlagen.

Neu in den Vorstand wurde Marco Schweizer gewählt, welcher schon mehrere Jahre als Jugileiter Tätig ist.

Unter dem Traktandum Ehrungen durften nach mehreren Jahren Pause wieder einmal Mitglieder geehrt werden. Eric Schweizer, Piero Grumelli und Michel Degen, alle drei langjährige Mitglieder und Vorstandsmitglieder in verschieden Ämtern, wurden von der Generalversammlung zu Ehrenmitgliedern ernannt. In unzähligen Stunden Ehrenamtlicher Tätigkeit für den Verein haben die neuen Ehrenmitglieder Turnstunden geleitet, Rechnungen gebucht, Protokolle geschrieben, Sitzungen geleitet, Turniere Organisiert und vieles mehr. Wir danken den neuen Ehrenmitgliedern für Ihr Engagement und hoffen, dass sie noch lange dem Turnverein Oberdorf zur Seite stehen.

Am anschliessenden gemeinsamen Nachtessen konnten die Mitglieder den Abend ausklingen lassen.

Michel Degen
Präsident Turnverein Oberdorf