Jugi Oberdorf und Aktive am ETF 2019

Das ETF 2019 in Aarau glänzte durch eine optimale perfekte Organisation. Der TV Oberdorf war mit der Jugendriege (Kleine und Grosse Jugi zusammen) am ersten Wochenende vor Ort. Dafür durften die Mitglieder sogar einen freien Tag von der Schule beziehen, da wir bereits am Freitag im Einsatz waren.

Mit zwölf angereist, absolvierte man den 3-teiligen Vereinswettkampf. Ausgewählt hat man den UHP (Spielparcours Unihockey), den BW (Ballwurf) und den HL (Hindernislauf). Ein sehr gutes Resultat konnte man im UHP erreichen.

Am zweiten Wochenende, auch am Freitag, standen die Aktiven im Aktion. Auch am 3-teiligen Vereinswettkampf startet man in den Disziplinen FTA (Fachtest Allround), PS80 und WU (Pendelstafette 80m und Weitwurf), FTU (Fachtest Unihockey. Die beiden ersten und letzten Disziplinen bestanden aus zwei verschiedenen Aufgaben. Bei der Pendelstafette und dem Weitwurf wurde die Gruppe geteilt, d.h. ein Teil trat bei der einen Disziplin, der andere Teil bei der anderen Disziplin an. Wie schon die Jungen war klar der Bereich Fachtest Unihockey, wo die Stärken vom TV Oberdorf liegen.

Natürlich kam der Spass und das Feiern nicht zu kurz. So übernachtete man von Freitag bis Samstag vor Ort auf dem Zeltplatz, einige sogar eine zweite Nacht von Samstag auf Sonntag.