Itingen startete stark. Bereits nach kurzer Zeit lagen sie gegen die mit vielen Fehlern agierenden Oberdörfer in Front. In der Folge konnte Itingen den Vorsprung immer weiter ausbauen. Dem Itinger spiel hatten die Oberdörfer nichts entgegenzusetzen und somit ging der 1. Satz mit 25:9 verloren.

So wie der erste Satz aufgehört hatte, ging der zweite auch wieder weiter. Itingen legte durch starkes Spiel schlagartig vor. Oberdorf konnte sich nur ein klein wenig steigern, aber die unerzwungenen Fehler bescherte Itingen den 2. Satz mit 25:14.

Ein schneller Sieg der Itinger gegen die Oberdörfer war in Griffnähe, doch just in dem Moment bauten die Itinger massiv ab und Oberdorf reduzierte die Fehler auf ein Minimum und konnte erstmals in dieser Partie in Front gehen. Dem Gegner gelang nun weitaus weniger, kämpfte sich aber immer wieder nahe an Oberdorf heran. Doch alle Time-Outs nützten nichts: Oberdorf holte den 3. Satz knapp aber dennoch mit 26:24.

Nun musste doch noch ein 4. Satz her und dieser war sehr ausgeglichen. Zuerst ging Oberdorf wie im 3. Satz in Führung, konnte aber bald von den Itinger abgefangen und überholt werden. Obwohl kämpfend und sich gegen eine Niederlage aufbäumend konnte die nur wenige Punkte in Führung liegenden Itinger nicht mehr abgefangen werden. Der 4. Satz ging mit 25:21 verloren.