In der gefühlten Besenkammer von Niederdorf tat sich Oberdorf anfangs sehr schwer. Die sehr tiefe Decke und die engen Verhältnisse bescherten den Niederdörfern Punkt für Punkt. So ist es nicht verwunderlich, dass der 1. Satz klanglos mit 25 zu 12 verloren ging.

Im 2. Satz konnte sich Oberdorf massiv steigern und hielt sich bis Mitte des Satzes sehr gut. Doch dann drehte Niederdorf wieder mehr auf und zog zuerst langsam, dann immer schneller zum 2. Satzgewinn davon. Auch den 2. Satz gewannen die Niederdörfer mit 25 zu 16.

Doch dann kam der dritte Satz und Oberdorf drehte förmlich auf. Bei den nun stark abgebenden Niederdörfer zeigte sich erstmals die Nerven. Oberdorf baute in der Folge die Führung im 3. Satz immer mehr aus und lag gut in Front. Es schien schon fast klar zu sein, dass es zu einem vierten Satz kommen würde. 24 Punkte hatten die Oberdörfer bereits gesammelt, Niederdorf deren 17. Aufschlag Niederdorf, ein Punkt fehlte Oberdorf.. doch die Fehler häuften sich. Niederdorf holte auf. Auf einmal stand es 24 zu 24 - immer noch Aufschlag Niederdorf. Noch ein Fehler der Oberdörfer (anscheindend wollten alle schon in die Beiz).. und da war der Satz Nummer drei auch wieder - für Niederdorf - im trockenen.