Oberdorf mit Rumpfteam am Liestaler Unihockeyturnier

Mit der Mindestanzahl und 1/8 Auswechslung reiste die kleine Jugi an das Liestaler Unihockeyturnier. Das Erste Spiel war gerade gegen Arboldswil, welcher auch bald nach 2 Minuten mit 2 Toren in Front lagen. Bei den anschliessenden 10 Minuten gelang weder Oberdorf ein Tor, noch Arboldswil und somit endete das erste Spiel mit einer 2:0 Niederlage.

Das zweite Spiel gegen Liestal war für Oberdorf ein wesentlich leichteres: Gewann man es doch mit guter Leistung mit 5:1.

Beim vermeintlich schwächeren Ormalingen musste man sich mit einem hart erkämpften Unentschieden zufrieden geben. Beide Teams zeigten eine sehr grosse kämpferische Leistung.

Somit lag in der Kategorie Mittel der Gruppe 2 Oberdorf auf dem zweiten Platz und konnte noch um den Rang 3 spielen. Gegen Diegten, dem zweitplatzierten der Gruppe 1, gelang Oberdorf zunächst nur wenig. Die körperliche Überlegenheit vorallem auch des Torwartes (bei Oberdorf war der jüngste mit Jahrgang 04 im Tor) zeigte sich sehr stark. Nach rund 8 Minuten Spielzeit stand es 3:1 für Diegten und es schien zu einer Kanterniederlage zu kommen. Doch ein Team von Oberdorf gibt eben nie auf: Der Anschlusstreffer gelang und ca. 2 Minuten vor Schluss auch der Ausgleich. Leider blieb es auch dabei und das folgende Penaltyschiessen konnte Diegten für sich entscheiden.

Betrachtet man, dass wir einen sehr jungen Torhüter hatten (Kategorie war 99 bis 01, er ist Jahrgang 04) und dazu quasi keinen oder nur eine halbe Auswechslung war das eine sehr gute Leistung.