Arboldswil gegen Oberdorf und paar andere....

Das verlängerte Wochenende setzte dem traditonallem 1. Mai Jugend-Unihockeyturnier arg zu. Leider nahmen nur jeweils 4 Teams in zwei Kategorien teil, jeweils 3 stellten Arboldswil und Oberdorf. Jugi Bennwil und Waldenburg jeweils eine.

Aus der Sicht der Grossen Jugi

Unsere beiden "alten" Teams waren hier, vorallem die ganz alten, Favorit. Bis auf eines Spiel konnte Oberdorf 1 alle Spiele gewinnen und schaffte es auf den ersten Rang. Das zweite, etwas jüngere Team konnte von Arboldswil gerade noch abgefangen werden - leider gelang den Oberdörfern den im entscheidenen Spiel wichtige Ausgleichstreffer nicht mehr.

Aus der Sicht der Kleinen Jugi

Mit einem der jüngsten angereist konnte der Ersatztrainer (Verfasser dieses Berichtes) die Oberdörfer schlecht auf die Gegner einstellen. Die ersten Spiele gingen zwar knapp, aber dennoch verloren. Erst, als die von der Grossen Jugi den Part des Trainers übernommen haben, konnte ausgerechnet gegen Waldenburg einen Sieg eingefahren werden. Bis auf die hohe Kanterniederlage gegen das stärkere Arboldswilerteam waren die restlichen Spiele sehr ausgeglichen. Gut gekämpft und dennoch nur 4. Rang.

Danke an den Veranstalter TV Arboldswil :)