Gutes Abschneiden bei den Herren B

Ein Team der Grossen Jugi spielte am 29. Dezember in Jona an einem Unihockeyturnier. Als lizenzierte unter 16 Jahren spielten sie gegen Herren B Mannschaften.

Das erste Spiel konnte gegen ca. gleichaltige gewonnen werden. Spiel zwei und drei verlor man (beides spätere Finalgegegner). Das vierte Spiel konnte wieder sicher gewonnen werden, dann folgte spielplanmässige eine längere Pause, welche den Oberdörfern gar nicht gut tat. Das fünfte Spiel ging knapp verloren. Beim zweitletzten Vorrundenspiel lag man lange gut in Front, bevor man in der letzten Minute den Ausgleich bekam. Doch man gab nicht auf und erzielte 12 Sekunden vor Schluss das Siegestor.

Nun war die Lage wieder interessant. Drei Teams mit jeweils 6 Punkten hatten noch Chancen auf den kleinen Final. Eine davon war der letzte Gegner, den anderen hatte man gerade knapp besiegt. Ein Sieg musste her und es wurde gekämpft....und...gewonnen.

Das Spiel um Platz drei gestaltete sich bis zur hälfte ausglichen. Leider fehlte am Schluss schier die Kraft (nur ein Auswechselspieler) um die Niederlage abzuwenden. Schlussrang: 4

Trotzdem war es ein gut organisiertes und positives Turnier