TVO an der Rückrunde Faustall

Nachdem alle Spiele bei der Vorrunde in Waldenburg verloren wurden, spielte der TVO in der Rückrunde im Kleinen B-Finale bei unseren Kollegen in Bennwil.

Hauptgegner an diesem Abend war jedoch nicht Bennwil, sondern Diegten (wo das A-Finale ausgetragen wurde).

Bereits beim ersten Gegner Diegten 35+ zeigte sich, dass der TVO gute Ansätze hatte. Vor allem der Aufschlag rettet diverse Punkte. Doch bei den Spielzügen erkannte man die jahrelange Erfahrung unserer Gegner, welche diese Punkte holten.

Beim zweiten Spiel gegen Bennwil sah es, trotz immer öfter aufblitzenden super Spielzüge, auch nicht viel besser aus. Doch die Differenz zwischen den vollkommenen Nobody's und den diesen Sport schon länger praktizierenden Gruppen war nicht so hoch, wie man das eigentlich erwarten hätte dürfen. Bennwil zeigte aber auch gegen Schluss, wer der Herr auf dem Feld ist.

Spiel Nr. zeigte sich länger äusserst ausgeglichen, bevor die MR Diegten gekonnt ihre Ruhe und Erfahrung gegen das oftmals chaotische und unkordinierte durchzusetzen wussten. Auch hier spielte man bis zum Seitenwechsel eigentlich gut mit und lag nur ein paar Punkte im Rückstand.

Das letzte Spiel des Abends für den TVO sollte den ersten Sieg bringen. Gegen den TV Diegten lieferte man sich lange ein Kopf an Kopf rennen, konnte sogar zeitweilig (sehr kurz) in Führung gehen. Gekonnte Aufschläge und Abnahmen von Aufschlägen vom TV Diegten liefen immer besser. Ein hauchdünnes Verlieren - nein sogar ein hauchdünner Sieg lag zum greifen nahe. Bis auch der TV Diegten den rumwuselnden TVO Mannen zeigte, wer diesen Sport wirklich beherrscht und in der zweiten Halbzeit immer weiter davon zogen.

TVO beendet die Bezirksmeisterschaft im Faustball verdient auf dem letzten Platz - hatte viel Spass und ist vielleicht auch nächstes Mal wieder dabei.