Aktive

Unsere Aktiven startenden wegen fehlen des Torwartes gegen Reinach mit 4 Feldspieler. Die Sensation gelang und man gewann 3:1. Auch das zweite Spiel, diesmal nun mit dem (endlich) angekommenden Torwart knapp mit 3:4 gegen Kestenholz. Das dritte Spiel verlor man mangels Zusammenspiel und Chancenauswertung klipp und klar mit 5:1 gegen Ziefen. Doch schon gegen TV Bubendorf 2 gelang ein 5:2 Sieg.

Nun stand das obligate 1/4 Finalspiel an. Das Spiel gegen Bubendorf war Dramatik pur. Am Schluss stand es Unentschieden und durch Penaltyschiessen musste der Sieger erkoren werden. Wie zu oft verlor man dieses und schied im 1/4 Final aus. Schlussrang: 5

Grosse Jugi

Mit zwei Teams, eine Kategorie A-Junioren, die andere in den B-Junioren, traten zwei personell unterdatierte Mannschaften an. Die Junioren A verloren schon mal ihr erstes Spiel gegen den TV Bubendorf mit 6:3. Auch das zweite Spiel zeigte klare Verhältnisse auf - man verlor mit 2:7 gegen Kaiseraugst. Und leider ging es auch beim dritten Spiel so weiter: 5:1 gegen Lengnau. Gegen Sissach, dem vierten Gegner, gelang endlich ein knapper Sieg mit 3:4. Und beim letzten Gruppenspiel gelang ein 4:1 Sieg gegen Känerkinden. Durch die zwei Siege am Schluss konnte um den kleinen Final - also Platz 3 oder 4 - gespielt werden. Dies gewann man mit 1:2 gegen Kaiseraugst, gegen welche man in der Vorrunde noch mit 2:7 verloren hatte. Schlussrang: 3

Die Junioren B konnten mit einem Sieg starten: 1:2 gegen Reinach. Danach wurd es immer schwieriger, die lange Spielzeit durchzuhalten. Das zweite Spiel verlor man mit 3:4 knapp gegen Sissach. Gegen den TV Bubendorf ging man sogar 1:6 unter. Im Viertelfinal verlor man auch wieder sehr knapp mit 4:3 gegen Känerkinden und musste um die Plätze 5 bis 8 spielen. Dabei gewann man gegen Reinach mit 1:3 und verlor gegen Nuglar mit 8:7. Beim letzten Spiel musste wegen einer Verletzung des Torwarts auch der letzte Auswechselspieler auf dem Feld stehen. Schlussrang: 6

Kleine Jugi

Unsere kleinsten reisten mit vielen neuen Mitgliedern - darunter einige, die erst ein paar mal einen Unihockeystock in Händen hatten - an das Turnier an. Gegen den SC Biel-Benken gelang auch ein wunderbarer Startsieg. Doch schon beim zweiten Gruppenspiel musste eine 4:2 Niederlage gegen den UH Griffins Muttenz-Pratteln hingenommen werden. Doch das brachte unsere kleine Jugi endlich dazu, im dritten Gruppenspiel ihre Leistung abzurufen und einen Sieg gegen den TV Bubendorf1 einzufahren. Mit zwei Siegen stand man im Halbfinale und musste gegen den Erstplatzierten der anderen Gruppe antreten. Die unsere Jugi körperlich doch ein wenig überragenden Gegner starteten gut- noch paar Minuten lag man bereits 4:0 zurück und manch ein Zuschauer sah eine Katastrophe kommen. Doch dann kam die Jugi zurück - und wie!!! Der Rückstand schmolz immer weiter - mit einem Doppelpack innert knapp einer Minute stand es nur noch 4:2. Im Verlauf des Spiel gelangen die weiteren zwei Treffer ohne weiteren Gegentreffer: 4:4 nach regulärer Spielzeit. Wiedermal musste ein Penaltyschiessen her - und die Sensation gelang: nach einem 4:0 Rückstand gewann man im Penaltyschiessen.

Im Final wartete UH Griffins Muttenz-Pratteln, gegen welche man im Gruppenspiel 4:2 verloren hatte. Diese gingen auch mit 1:0 in Führung und man glaubte kurz an eine Wiederholung - doch diesmal nicht. Die kleine Jugi erkämpfte sich Chancen, schoss Tor um Tor.. und gewann das Final mit 4:1 - Schlussrang: 1 - Gratulation für diese super Leistung