Jugi wiederholt am Eierleset

Die Jugi Oberdorf nahm wiederholt biem Eierleset in Waldenburg teil. Die Gegner waren wie bereits letztes Jahr die Jugi Waldenburg und die J+S-Gruppe aus Niederdorf. Letztere traten mit sehr vielen, sehr kleinen Kindern an, Oberdorf altersmässig im Mittelfeld und die Jugi Waldenburg mit ein paar "älteren" Semester. Demzufolge waren auch die Rangierungen "logisch": Waldenburg auf Platz 1, gefolgt von Oberdorf auf Platz 2 und Niederdorf auf Platz 3.

TVO nach Unterbruch wieder dabei

Kurz und knapp: Die kleinste und jüngste Equipe holte den 1. Platz.

Die Vorfreude war gross auf das diesjährige Eierläset, nachdem am Sonntagmorgen die Sonne über Oberdorf prächtig strahlte und so schon ein guter Tag ankündete. Die Wolken, welche am Nachmittag mit dem Gang nach Waldenburg aufzogen, vermochte den Turnverein Oberdorf aber nicht zu entmutigen. Nachdem die Jugend im Wettkampf davor schon eine gute Falle machte, liess sich die 6-köpfige Truppe die doch sehr harten und unerbittlichen Richtlinien des Wettkampfes erklären. Die Schwierigkeit und vor allem die abverlangte Kondition schreckte die Oberdörfer aber nicht ab. Man wusste, dass gegenüber den beiden Konkurrenten, der „Fritigsklub“ und die Mitglieder der Disco Highlife, ein klarer Vorteil mit der „jungen Spritzigkeit“ gesichert war. So entstand nach dem Start auch ein spannender Wettkampf, wo vor allem noch der Fritigsklub mit den Jungen mithalten konnte. Jedoch war der TV Oberdorf immer ein paar Eierlängen voraus und bestach mit unglaublich wenig fallengelassenen Eiern. Auch der Fänger half seinem Team mit nur 2 aus 50 ungefangenen Eiern. Am Schluss resultierte ein knapper aber doch klar verdienter Sieg des TVs Oberdorf. Mit vielen Zuschauern und bei anschliessender proteinhaltiger Verpflegung wurde der Sieg gefeiert und schliesslich nach Oberdorf getragen.

Wir danken dem SV Waldenburg für die Organisation, den zahlreichen Zuschauern und freuen uns auf nächstes Jahr.

Bildstrecke