Nachdem der Chlausäcup im letzten Jahr leider nicht stattfinden konnte, ist der TV Oberdorf 2021 voller Motivation und mit gleich zwei Mannschaften angetreten. Die Aufteilung in die Teams erfolgte entlang der bewährten „jung zu jung und alt zu alt“ Methode. Die Strategie schien aufzugehen und beide Teams konnten bereits in der Gruppenphase glänzen. Nach weiteren überzeugenden Leistungen im Viertelfinal, stand aufgrund der Einteilung das grosse Spiel bereits im Halbfinal an: TV Oberdorf gegen TV Oberdorf, „Die Andere“ gegen „Sich Selber“, jung gegen alt. Mit dem Führungstreffer für die Routiniers wurde schnell klar, dass sich in diesem Duell noch einmal die Erfahrung durchsetzen würde - zu abgebrüht spielt die alte Garde das Spiel herunter. Gleichzeitig weiss der Kampfgeist, die technische Finesse und der Teamspirit des Nachwuchses sehr zu überzeugen und weist bereits auf eine rosige Unihockey-Vereinszukunft hin.

Nach dem Knaller im Halbfinal ging es für beide Teams ins letzte Spiel. Alle mobilisierten nochmals die letzten Kräfte, runden die überzeugende Leistung mit jeweils weiteren Siegen ab und klassieren den TV Oberdorf somit gleich doppelt auf dem Treppchen. Damit nimmt der TV Oberdorf gleich die beiden Pokale für den 1. und den 3. Platz mit nach Hause.

Der TV Oberdorf bedankt sich herzlich bei den Organisatoren und Helfern für das gelungene Turnier. Die beiden Teams freuen sich, die Leistung mit den gewonnenen Gutscheinen in der Zunzger Hard nochmals zu feiern und blicken bereits heute zuversichtlich auf die anspruchsvolle Aufgabe der Titelverteidigung im kommenden Jahr.