Eierlesen 2017 - Verlust des Pokals für den TVO

Beim Eierlesen 2017 sah es lange Zeit nach einem sicheren Sieg der Oberdörfer aus. Man lag gekonnt mind. 2 bis 3 Eier in front, die Gegner kilten durch "Weitwurfe" zum Fänger unzählige Eier. Der Veranstalter SW Waldenburg sah sich sogar gezwungen, auf eine schonende Spielweise hinzuweisen, so viele Eier gingen bei dem Versuch, die letzten Meter durch Werfen der Eier zu überwinden, verloren.

Doch wie aus dem Nichts lagen die Gegner, der Club Highlife aus Waldenburg in Front. Trotz aller Bemühungen konnte der TVO - verstärkt durch zwei Jungs der Jugi Oberdorf - den Rückstand nicht mehr wett machen.

Somit geht der Pokal 2017 eindeutig in die falschen Hände :D - vielleicht wäre für den TVO ein paar mal weniger weit werfen zielführender gewesen. Das hätte auch seitens Organisator die Panik verhindert, ob genug Eier für das Eierlesen vorhanden sind.

Das man sich vergebens gesorgt hatte zeigte sich anschliessend in der MZH Waldenburg, wo es genügend Spiegeleier und Eierspeisen gab - frisch, nicht die vom Teerbelag weggekratzten Eier.