Vor dem Spiel

whatsapp-video-2017-04-07-at-22.04.40.mp4 (10 MiB)

Nach rund zwei Jahren ohne Duell entschied man sich, ein Match am 07. April 2017 in der MZH Oberdorf auzutragen. Beide Team tragen mit genügend Spielern an, Oberdorf mit Acht Feldspielern, Waldenburg mit deren sieben.

Die Spielzeiten wurden auf 3x25 Minuten angesetzt, ohne Unterbruch.

Das Erste Drittel

Obwohl Oberdorf sehr furios und energiegeladen startete, erwischten die Waldenburger einen wesentlich besseren Start und füherten bald mit 0:2. Doch die stark aufpielenden Oberdörfer vermochten den Rückstand schnell wieder aufholen und sogar in eine Führung umzudrehen. Gegen Schluss des ersten Drittel fingen sich die Waldenburger wieder ein wenig und konnten den Spielverlauf etwas ausgeglichener gestalten. Dennoch lagen die Oberdörfer bereits mit 9 zu 4 in Front.

Das Zweite Drittel

Nach einer kurzen Pause legten beide Teams los. Chancen wurden erarbeitet, teils genutzt, teils ungenutzt. Die Tore fielen auf beiden Seiten. In diesem Drittel war kein wirklich besseres Team auszumachen. Viele der Chancen auf beiden Seiten wurde durch die Leistung der beiden Torhüter zu nichte gemacht. Im zweiten Drittel vielen 9 Tore für Oberdorf und 8 Tore für Waldenburg.

Das Dritte Drittel

Bei Waldenburg war nun die Luft definitiv draussen. Selbst die toll ausgespielten Chancen wurden vom brillanten Oberdörfer Torhüter verhindert - im Gegenzug gelang den Oberdörfer Feldspieler ihre Tore in regelmässigen Abständen. Oberdorf erzielte in diesem Drittel wieder ihre 9 Tore, Waldenburg nur deren 2.

Schlussstand

Nach 3x25 Minuten siegte Oberdorf mit 27 zu 14.

Stand Best Of Serie

Oberdorf 3 - Waldenburg 7