TV Oberdorf - Fritigsclub Waldenburg

Gestern Freitag 19.10.12 20:00 Anpfiff zum zweiten Duell zwischen den beiden Talmächten. Das erste Heimspiel des TV Oberdorf war von zahlreichen Zuschauern besucht und stand klar unter dem Moto widergutmachung, nachdem das letzte Spiel schlussendlich doch klar an die Waldenburger ging.

Nach dem beide eingelaufenen Mannschaften das obligate "B aselbieter Lied" zum Besten gaben, konnte der Startschuss folgen.

Das erste Drittel war an Spannung kaum zu überbieten. Die Oberdörfer legten jeweils vor um im gegenzug gleich wieder den Ausgleich zu kassieren. So endete das erste Drittel mit 4 zu 4 unentschieden.

Die Oberdörfer hofften auf ihr grosses Kader (12 Mann) und auf konditionelle Defizite beim Gegner. Doch falsch gedacht im zweiten Drittel kamen die Oberdörfer geistig abwesend vom Pausenhopfentee und mussten zusehen wie die Waldenburger gekonnt zum 5 zu 11 davon zogen.

Im dritten Drittel stellten die Oberdörfer auf drei Blöcke um und bliessen zur Aufholjagt. Direkt nach dem Anspiel glang dann auch der 6 zu 11 Anschlusstreffer, doch wider konnten die Waldenburger im direkten Gegenzug den alten Vorsprung widerherstellen.

Dieser Gegentreffer löste bei den Oberdörfer nun definitiv die Handbremse. Wie vom Hund gebissen gingen sie nun in die Zweikämpfe bis an Rande der Legalität und tatsächlich der waldenburger Vorsprung schmoltz von Minute zu Minute. Die Waldenburger bangten dem Schlusspfiff entgegen und praktisch mit dem Selben gelang der lang fällige und hochverdiente 12 zu 12 Ausgleich.

Die Zuschauer kammen voll auf ihre kosten, denn eine 5 minutige Verlängerung sollte die Entscheidung bringen. In den ersten 2 Minuten konnte Oberdorf mit einem sehenswerten Airhook Treffer, trotz überhartem Einsteigen des Waldenburger Torhüters in Führung gehen. Doch Waldenburg liess sich nicht lumpen und glich kurz vor Schluss wider aus. Jetzt mussten jeweils 5 Penaltyschützen ran. In dieser hochdramatischen Entscheidung parierten beide Torhüter glänzend. Schlussendlich entschied 1 cm zugunsten der Waldenburger.

Wir gratulieren an dieser Stelle zur 2 : 0 Führung. Geniesst sie, sie wird nicht mehr lange andauern.

Wir freuen uns auf den nächsten Fight!!!!! Nächstes Spiel: Freitag, 16.11.2012 in der Mzh Waldenburg

Update: Liebe TVO Freunde. Wir möchten euch den Bericht der Gegenseite nicht vorenthalten:

Die Waldenburger holten sich in einem an Dramatik nicht zu überbietenen Spiel das 1. Break!

Obwohl es im Tal einige talentierte Nachwuchs Reporter gibt, können sie hier immernoch esklusiv den original Bericht lesen.(Anmerkung TVO: Originalbericht ist der obige TVO eigener Bericht ;) )

Die Geheimagenten (Anmerkung TVO: Unsere Geheimagenten konnten mittlererweile die Identität in Erfahrung bringen) der Eagles Sportwoche empfielt der Leserschaft jedoch auch die Zeilen auf der blauen Online Plattform zu lesen. Sie sind zwar mit den Zwischenresultaten nicht ganz gleicher Meinung, für Jungreporter aber nicht schlecht. Etwas Onoldswilerlastig und nicht so professionell wie die Kultberichte dieses Magazins.

Nun ja... Die Oberdörfler konnten nach der Lehrstunde in Waldenburg nun zum ersten mal in ihrem Ring antretten. Es mussten auch da noch einige Regeln geklärt werden. Da der Dorfverein gegenüber dem Stadtclub keine Baden besitzt gibt es kein OUT! (Ausnahme die Zuschauertribüne) Das Spiel wurde auf 3 mal 20 Minuten angesetzt.

Für beide Mannschaften war nun alles klar und der Einmarsch erfolgte vor wiederum vollen Rängen. Das Baselbieterlied wurde gesungen als wäre es das letzte mal. Man merkte es beiden Teams an, Oberbaselbieter zu sein ist hier Religion!

Die Waldenburger waren vom Start an hellwach und mussten die Onoldswiler nicht wieder wegziehen lassen. Amateurhafte Experten vertraten die Meinung das es am Torwart der Waldenburger lag. Es war nicht Weltauswahl Gooli Frutschi im Tor sondern der Galaktische König aller Torhüter in der Milchstrasse "Herr Stefan Berger vom Sennhaus". (im Nebenamt Präsi des SV Waldenburg) Nun ja, um es vorweg zunehmen. Beide Torhüter zeigten grandiose Saves!

Es war vorallem ihnen zu verdanken das es bis zum Ende des 1. Drittels nur 3:3 stand. (Jaja, die Nachwuchsreporter sahen ein 4:4! tzz tzzz tzzzz) (Anmerkung TVO: Wem man nun glaubt, sei jedem selber überlassen. Wichtig ist, dass man sich beim Endresultat einig ist ;) )

Im 2. Drittel wurden die Onoldswiler von den Bezirkshauptstädler regelrecht überrollt! Der Stadtclub zeigte warum der Landrat über eine Verlegung des Kantonshauptortes nach Waldenburg tagt. Den Zuschauern auf der Tribüne der kleinen Halle zu Oberdorf flossen Tränen über die Wangen. Die Macht der Waldenburger zeigte ihre ganze Kraft!

Ohne grosse Laufarbeit wurde der Ball in den eigenen Schaufeln gehalten. (Anm. der Red. Selbst wir staunten nur noch. Und wir kennen die alten Zeiten. Liebe Leser, es war einfach geschmeidiges Unihockey....)

Mit dem 11:5 für den Stadtclub war der Dorfverein aus Oberdorf noch gut bedient. Es muss ihnen aber zugute gehalten werden das sie nie, wirklich nie, aufgaben....

Das letzten Drittel plätscherte ein wenig dahin, ein Tor für Oberdorf und dann eins für Waldenburg. Plötzlich zog sich ein dunkler Schleier durch die Halle. Die dunkle Seite der Macht erwachte und gab den auf die besten Kräfte gebündelten Onoldswiler neuen Schub. Mit Warp Geschwindigkeit schossen sie durch die Waldenburger Verteidigung. Die Bezirkshauptstädler hielten dagegen und käpften bis zum umfallen! Was jedoch niemand mehr für möglich gehalten hatte, traf ein.

UNENTSCHIEDEN NACH 60 MINUTEN!!!

Leute, die Mänge auf den Tribünen tobten! Noch nie war es den Onoldswilern gelungen einen "Gestellten" gegen Waldenburg zu holen.

Die Vereinsverantwortlichen aus Oberdorf und die Waldenburer Captains mussten über eine Regel tagen die niemand für möglich hielt. Man entschied sich das Spiel 5 Minuten zu verlängern (ohne plötzlichen Tod) und danach, sofern nötig, ein Penaltyschiessen anzuhängen.

Die Oberdörfler spielten nun nur noch mit zwei Blöcken, was sich zuerst auszubezahlen schien. Die Waldenburger konnten aber kurz vor Ablauf der Overtime den "Gestellten" wieder herstellen.

Somit musste das Penaltyschiessen entscheiden. Je fünf Schützen maximal, dies war notwendig...

Drehbuch: Waldenburg, 1:0. Oberdorf, Berger hält. Waldenburg, 2:0. Oberdorf, Berger hält. Waldenburg, 3:0. Oberdorf, 3:1, Waldenburg, Bader hält. Oberdorf, 3:2. Waldenburg, Bader hält. Oberdorf, Berger hält!!

Was für ein Spiel! Dramatisch und spannend bis zum Ende. Waldenburg holt sich das erste Break und geht in der Mega Serie mit 2:0 in Führung.

Im Anschluss an das Spiel gingen die Spieler in den Gemütlichen Teil über. Es muss an dieser Stelle erwähnt werden wie Kammerarschaftlich das alles abläuft!

Es folgen harte Wochen für alle Beteiligten. Nächsten Freitag ist Geburtstagsparty eines Oldis und Richtfest vom Baselbieter Bier. Wiederum eine Woche später ist Herbstmesse und nicht an Sport zu denken.

Das nächste Spiel wird am 16.11.12 in der Halle zu Waldenburg statt finden. Möge die Macht mit euch sein!!