Beim 7. Spiel der Best of 50 Serie starteten beide Teams verhalten. Dennoch erwischte der Fritigsclub vom SV Waldenburg einen wesentlich besseren start. Gegen Mitte des ersten Drittel (es wurden jeweils 3x 25 Min vereinbart) gelang es dem TV Oberdorf das Spiel zu drehen und in Front zu gehen.

Die 5 Minuten Pause tat den Oberdörfern jedoch gar nicht gut - kurz nach Anpfiff gelang den Waldenburgern, sich tormässig immer weiter Abzusetzen. Oberdorf konnte zwar die Distanz jeweils verkürzen, dennoch vermochten die Waldenburgern die Differenz der Tore je länger das 2. Drittel lief, zu erhöhen.

Das letzte Drittel begann so, wie das zweite aufgehört hatte: Oberdorf hatte teils wesentlich mehr Ballbesitz, vermochten aber ihre unzähligen Chancen nicht verwerten. Im Gegensatz dazu die Waldenburger, welche - auch mit mithilfe der Oberdörfer, welche oftmals Gegenspieler ungedeckt vor dem eigenen Tor stehen liesen - die Tore reihenweise in lockerer Form schossen. Auch das Rausnehmen vom Torwart zugunsten eines vierten Feldspielers konnte die Situation für die Oberdörfer nicht verbessern.

Im 7. Duell kann der Fritigsclub einen beachtlichen 14 : 28 Erfolg.