Dramatik im 2. Spiel

1. Drittel

TV Oberdorf und SV Waldenburg schenken sich im 2. Spiel nichts. Der Kampf um die Vorherrschaft (welche der TV Oberdorf gerantiert so wie so für sich entscheiden wird) plätscherte das erste Drittel ein wenig daher. Das Spiel war dennoch schnell und hochspannend. Beide Teams waren Tormässig immer etwa auf der gleichen Höhe.

2. Drittel

Hier blitzte die bald verblassende Qualität der Waldenburger auf. Das konfuse Wechselspiel der Oberdörfer verhinderte ein wirkliches entgegenhalten gegen die scheidende Macht aus Waldenburg. Nach dem 2. Drittel lag Oberdorf abgeschlagen mit gut 6 Toren im Rückstand.

3. Drittel

Dieses Drittel gehört eindeutig dem TV Oberdorf. Durch eine taktische Änderung holte das beste Team des Tals auf und schoss sich förmlich in einen Rausch. Gelang den Waldenburgern zunächst noch, die Tordifferenz zu halten, war gegen Mitte und Ende des letzten Drittel kein entgegenhalten mehr. Oberdorf rettet sich in die Verlängerung. (Stand 12:12)

Verlängerung

Auch hier rannte nur noch der TV Oberdorf gegen das Tor des SV Waldenburg an - jene können sich am Torhüter für gute Paraden bedanken. Doch schon nach rund einer Minute lag die Heimmannschaft 13:12 in Front. Eine Unachtsamkeit und der SV Waldenburg glich nach 3 Minuten aus. Es blieb auch die restlichen Minuten der Verlängerung beim 13:13.

Penaltyschiessen

1. Schuss SV Waldenburg = 13:14

1. Schuss TV Oberdorf = 13:14

2. Schuss SV Waldenburg = 13:15

2. Schuss TV Oberdorf = 13:15

3. Schuss SV Waldenburg = 13:15

3. Schuss TV Oberdorf = 14:15

4. Schuss SV Waldenburg = 14:15

4. Schuss TV Oberdorf = 15:15

5. Schuss SV Waldenburg = 15:16

5 Schuss TV Oberdorf = 15:16

Oberdorf verliert knapp mit 15:16 gegen den SV Waldenburg.

Stand nach 2. Spielen: TV Oberdorf 0, SV Waldenburg 2

Steigerung im 3. Spiel?

Klar ist, der TV Oberdorf wird die Vorherrschaft an sich reissen. Das letzte Drittel hat gezeigt, wer hier im Tal das sagen haben wird.

The Imperium Strikes Back: 16. November in Waldenburg