1. Spiel

Der total unterdotierte und mit fast nur Nicht-Unihockey-Spielern angetretene TV Oberdorf überraschte in der ersten Halbzeit beim ersten Best of 25 Spiel auf feindlichem Terrain die fast nur aus Unihockey-Spielern und hochbesetzte Waldenburger total. So ging Oberdorf schnell mit zwei bis drei Toren in Front. Bis zur Halbzeit (eine Halbheit wurde auf ca. 30 Minuten festgelegt) war kein wirklicher Sieger auszumachen.

Nach der Halbzeit aber konnten die Waldenburger ihre zahlenmässige, fanmässige und spielerische Überlegenheit ausnutzen. Die Oberdörfer waren nicht mehr so stark in der Lage, den sich anbahnende Heimerfolg für die Waldenburger zu verhindern.

Schlussendlich endete das Spiel mit 19:11 für Waldenburg.

Waldenburg 1

Oberdorf 0

Es ist klar, dass beim Heimspiel in Oberdorf das Ganze anders aussehen wird. Dieses wird am 19. Oktober 2012 ausgetragen.