Ein Historischer Sieg der TVO-Faustball-Equipe

Geschichtsträchtiges ereignete sich an der Bezirkshallenmeisterschaft im Faustball am 29.10.2014 in Diegten.
Noch nie konnte der TVO in seinem 125-jährigen Bestehen eine Faustballpartie für sich entscheiden... bis Heute!
Ein fünfköpfiges Team startete am Mittwochabend mit wenig Hoffnung, aber voller Zuversicht, in die Vorrunde und versuchte sich somit dieses Jahr erneut im Faustball. Der letztjährige Vorsatz, die Turnstunden ab und zu mit Fausballtraining zu verbringen, konnte man nicht einhalten und somit ist der Anfang des Turniers auch schnell erzählt:
In den ersten 4 Partien konnte man mit den Gegnern spielerisch nicht mithalten. Es war eine Mischung fehlenden Trainings und fehlenden Aufwärmens. Folglich war jedoch von Spiel zu Spiel eine Steigerung auszumachen.
Nach einigen strategischen Wechseln und dem Inspizieren von Videomaterial der letztjährigen Faustball-WM in der Pause, warf man im letzten Spiel nochmals alles in die Waagschale. Daraus ergab sich im finalen Spiel ein sehr ausgeglichenes Spiel gegen den TV Diegten. Bis zum Spielfeldrand konnte man den Willen spüren, hier doch noch einige Punkte nach Oberdorf zu holen...
Und tatsächlich! Dank masslosem Kampf und grossem Teamgeist konnte die Partie hauchdünn GEWONNEN werden! Ein grandioser Aufschlag zum Schluss machte den 23:22 Sieg Tatsache.
Endlich kann man einen Sieg in unsere TVO-Geschichtsbücher eintragen.
Mit diesem Sieg reichte es auf den 5. und damit zweitletzten (!!) Platz!

Wir werden nun am (Faust)Ball bleiben und erhoffen uns am B-Final, der am 14.1.15 stattfinden wird, eine weiterhin steigende Tendenz und weitere Punkte.