Bezirksmeisterschaft im Faustball

Den B-Final spielend verloren die Oberdörfer ihr erstes Spiel mit 17:42 gegen die Männerriege Bämbel. Ihr zweites Spiel war noch eine deutlichere Sache, was das Resultat anbelangt, da man mit 45:11 gegen die Männerriege Brätzbel verlor.

Gegen den TV Diegten 35+ gelang dann eine grosse Leistungssteigerung. Eine in der ersten Halbzeit recht ausgeglichene Sache kippte dann aber mit dem Fortschreiten der Zeit immer mehr zu einem Vorteil zugunsten der Oberdörfer. Das Spiel konnte mit 25:32 gewonnen werden.

Beim letzten Spiel stand die Entscheidung an, wer im B-Final auf den 3. Platz kommt. TV Bämbel hatte sich einen Sieg und ein Unentschieden herausgespielt, die Oberdörfer oben genannten Sieg. Auch hier war das Resultat bis zum Seitenwechsel sehr ausgeglichen. So ging es auch die zweite Halbzeit weiter, wogegen die Oberdörfer immer 2 bis 3 Punkte im Hintertreffen waren. Ein paar Fehler zum Schluss erbrachte doch eine Niederlage mit 23:29

Rangliste B-Final

1. MR Bretzwil

2. MR Bennwil 2

3. TV Bennwil 1

4. TV Oberdorf

5. Diegten 35+

Zusammen mit dem A-Final rangiert der TVO auf dem zweitletzten (Vorjahr letzter) Platz. Letztes Jahr verlor man alle Spiele, diesmal konnte sowohl in der Vorrunde wie auch in der Rückrunde jeweils ein Spiel gewonnen werden.

2014-15-rangliste-faustb-final-u-kl.final.pdf (62,1 kB) (Rangliste)