KMVW 2023 – Turnerschar zurück im neuen Waldenburgertal

Nach der Durchführung im Jahr 2019 war eine erneute Ausgabe der kantonalen Meisterschaften im Vereinswettkampf 2021 wieder in Oberdorf geplant. Aus bekannten Gründen und der Tatsache, dass der Turnverein Oberdorf dem Turnverein Ormalingen seine KMVW 2020 nicht wegnehmen wollte, welche sich zuerst auf das Jahr 2021 und dann 2022 verschob. Nachdem der TV Ormalingen seine KMVW nun endlich durchführen durfte, steht der zweiten Durchführung im Waldenburgertal bzw. in Oberdorf nächstes Jahr hoffentlich nichts mehr im Wege.

Und die vier Jahren seit der KMVW 2019 haben es in sich. Das Waldenburgertal hat durch die neue Waldenburgerbahn ein komplett neues Gesicht und Oberdorf selbst eine grössere Überbauung erhalten.

Der Turnverein Oberdorf hat die Organisation bereits mit einem erweiterten Organisation-Komitee gestartet. Es soll wiederum ein grossartiges Fest für alle stattfinden und die Turnerinnen und Turner sich so wohl wie möglich fühlen, dass sie ihre beste Leistung abrufen können. Dafür werden wiederum weit über hundert Helferinnen und Helfer am ersten Juni-Wochenende sorgen, unter anderem auch Mitglieder der Eagles, des Verschönerungsvereins Oberdorf-Liedertswil und vielen Schulklassen der Sekundarschule Waldenburgertal sowie diversen anderen Vereinen und Institutionen. Hier ein grosses Danke an die überwältigende Bereitschaft, dem Turnverein Oberdorf als Helfer zur Verfügung zu stehen.

Die KMVW 2023 wird am Sonntag, 4 Juni 2023 auf den Anlagen der Sekundarschule Waldenburgertal sowie der Anlagen der Primarschule Oberdorf durchgeführt. Beide Anlagen sind jeweils in ca. 5 Gehminuten zu erreichen.

Der Turnverein Oberdorf und alle Helferinnen und Helfer freuen sich auf die Sportlerinnen und Sportler und auf alle Zuschauerinnen und Zuschauer. Lassen wir die 42. Ausgabe der KMVW als die ultimative Wahrheit gelten – zumindest ist das die Zahl 42 nach dem Film «per Anhalter durch die Galaxis». Hier gilt aber: Die Turngemeinde macht wieder Halt im Waldenburgertal bei der 42. Durchführung der kantonalen Meisterschaft im Vereinswettkampf.