KMVW 2019

Nun ist es also bereits wieder vorbei: Die KMVW 2019 im Waldenburgertal, genauer in Oberdorf auf dem Gelände der Sekundarschule Waldenburgertal.

Als Verein sind wir sehr stolz, diesen Anlass durchgeführt zu haben. Wo wir sehr lange nicht sicher gewesen sind, ob wir so eine Meisterschaft in der Grösse und Menge an Teilnehmern (über 1100, davon über 400 unter 18 Jahren) überhaupt stämmen können.

Einfaches Fazit dazu: Doch, wir können. Im Grossen und Ganzen haben alle geplanten Dinge geklappt und wir sind erfreut, dass das Feedback von vielen Seiten fast nur Positiv ist und alle einen wunderschönen Tag bei uns verbringen konnten. Natürlich sind uns ein paar Dinge aufgefallen, welche wir bei einem nächsten Mal anders machen würde. Z.B. war der Stand der Samariter etwas fehl am Platz, obwohl in der Planung gar nicht immer dort vorgesehen. Und das Bezahlsystem war doch etwas Eigen.

Das sind aber für ein erstes Mal wenige Dinge, die nicht ganz so gut waren. Wettermässig hatten wir sehr grosses Glück, hat uns Petrus den Regen doch noch am Samstag, direkt nachdem wir alles aufgestellt hatten, geschickt. Auch die Anfahrt hat trotz anfänglicher Bedenken unsererseits sehr gut geklappt. Es herrschte den ganzen Tag eine tolle Turnfeststimmung.

Wir können auf ein gelunge Meisterschaft im Vereinswettkampf zurückblicken und haben auch dem Tal eindrücklich gezeigt, dass a) der Turnsport lebt und b) der Turnverein Oberdorf aktiv und lebendig ist.