"Baselbieter Turnen" 2. Bericht

Ausgabe April 2019

Kantonale Meisterschaft im Vereinswettkampf 2019

Der Turnverein Oberdorf zusammen mit seinen Partnervereinen VVOL und SV Waldenburg freuen sich auf den Besuch der Baselbieter Turner

An der 40. Kantonalen Meisterschaft im Vereinsturnen kommenden 26. Mai 2019 werden rund 1100 Turnerinnen und Turnern in 160 Riegen/Gruppen antreten. Das Organisationskomitee freut sich darauf und ist motiviert an der Planung.

Als letzte Testphase vor dem Eidgenössischen Turnfest in Aarau nutzen viele Vereine und Riegen die Chance, in Oberdorf an der KMVW nochmals den letzten Schliff zu holen. Ob im Kugelstossen, Schulstufenbarren oder Schaukelringen, ob im Team Aerobic, Gymnastik oder in der Pendelstafette, in allen gemeldeten Disziplinen erwarten wir starke, aber wie es sich für Turnerinnen und Turner gehört vor allem faire Wettkämpfe in einer familiären Stimmung. Für letzteres tragen wir Sorge und geben unser Bestes, dass ihr euch bei uns wohl fühlt und eure besten Leistungen abrufen könnt.

Übrigens: Für alle ÖV Fahrer, die selten ins Waldenburgertal kommen, ist dies eine der letzten Chancen, die Fahrt mit der schmälsten Schmalspurbahn der Schweiz zu erleben, bevor der grosse Umbau beginnt.

Oberdorf ist an dem Wochenende das Sportmekka schlechthin, finden doch zeitgleich noch das Grümpeli und das Feldschiessen statt. Der mit Abstand wichtigste Sport wird jedoch auf den Sportanlagen der Sekundarschule Waldenburgertal und der Primarschule Oberdorf durchgeführt. Lasst uns gemeinsam mit euch teilnehmenden Turnerinnen und Turner und all den Besuchern, die ihr zu eurer Unterstützung mitbringen werdet, der Öffentlichkeit zeigen, dass der Turnsport lebt.

Anmeldungen KMVW 2019

Kategorien

Diverse Geräte BA/GK

7

Schaukelringe

4

Schulstufenbarren

11

Schulstufenbarren Jugend

7

Diverse Geräte Jugend

5

Gymnastik Bühne

7

Gymnastik Gross- und Kleinfeld

5

Gymnastik 35+

2

Gymnastik Jugend

4

Team Aerobic

4

Team Aerobic Jugend

4

Pendelstafette Turner

15

Pendelstafette Turnerinnen

8

Pendelstafette Mixed

14

Pendelstafette Jugend

6

Kugelstossen Turner

18

Kugelstossen Turnerinnen

9

Kugelstossen 35+ *

3

Steinstossen Turner

14

Steinstossen Turnerinnen

9

Steinstossen 35+ *

3

Aerobic Team a.K.

1

160

* keine Vergabe des Meistertitels

bericht-bbt-april-2019.docx (15.9 KiB)